Mittwoch, 8. Oktober 2014

Was gibts neues?


Hallo zusammen!

Na, wie geht es euch? Mir geht es soweit ganz gut und ich wollte mich nun mal mit einem Post zurückmelden.

Fangen wir mal mit meinen Wellis bzw. dem Fundwelli Suena an. Die Maus ist jetzt schon seit fast 3 Monaten bei mir und ist auf dem besten Weg die Schwarmchefin zu werden. Sie war von Anfang an so, dass sie sich von den anderen Weibchen nichts gefallen lassen hat und sich immer durchsetzen konnte.
Ansonsten geht es allen Wellis sehr gut.

Seit Ende August 2014 bin ich wieder Single. Ich habe mich letztendlich von meinem ehemaligen Partner getrennt weil ich die Fern- bzw. Wochenendbeziehung nicht mehr ausgehalten habe. Man kann zwar nicht direkt von Fernbeziehung sprechen da die Strecke zwischen Oberhausen und Dortmund "nur" 40 km betrug aber es gab zum Schluss einfach nur noch Stress zwischen uns. Dazu kam noch, dass mein Exfreund eine Umschulung begonnen hat und dementsprechend komplette Wochen bzw. Wochenenden oder Nächte in ganz Deutschland unterwegs ist. Dazu kam ebenfalls noch, dass mein Vater einen neuen Job hat und sich dementsprechend auch meine Arbeitszeiten geändert haben. Meistens müssen wir jetzt immer freitags oder samstags los. Nun denn, es hat nicht sollen sein. Damit muss man leben. Es hätte auch noch die Möglichkeit gegeben, dass ich umziehe aber nach einiger Überlegung bringe ich es einfach nicht fertig meine geliebte Heimat Oberhausen zu verlassen. Hier hält mich einfach zu viel was mir wichtig ist.

In den letzten Wochen habe ich mal wieder den Meisterbrief im prokrastinieren erhalten. 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig warum ich ständig immer alles aufschiebe bis es nicht mehr geht. 
Ist es Bequemlichkeit? Hängt es von der Tagesform oder den Launen ab? Ich weiß es nicht.
Manchmal gibt es Tage, da bin ich total motiviert an Dingen zu arbeiten, den Haushalt zu machen, Abgabefristen einzuhalten usw. Und dann gibt es wieder so Tage an denen ich denke, warum und wozu eigentlich? 

Genau wie es noch 50.000 Sachen zu erledigen gibt die meine Wohnung betreffen. Meine Wohnung ist ein Riesenprojekt und es müsste eigentlich mal weitergeführt bzw. auch mal irgendwann abgeschlossen werden.
Ich liste mal der Reihe nach auf:

Diele
  • PVC-Boden kaufen (Tedox) und verlegen ---> Hilfe beim verlegen?
  • Wände streichen ------> Hellblau? Dunkel-Lila?
  • Schlüsselkasten aufhängen
  • "Startrampe" einrichten (Organisationstipp aus dem Buch "Nie wieder Chaos" von Cynthia Townley Ewer.) Eine Startrampe besteht aus einem Platz in der Diele (Zum Beispiel kann dieser Platz die Garderobe oder eine Kommode sein) auf dem man alles findet wenn man aus dem Haus muss. Zum Beispiel die Handtasche plus alles was man darin mitnehmen will...und in einem Körbchen daneben: Schlüssel.....Handy....Portmonaie...usw.
  • Kommode organisieren (Momentan liegt darin Werkzeug kreuz und quer rum)
  • Decken-Halogen-Strahler (Tedox)
Schlafzimmer

  • PVC-Boden kaufen und verlegen (Schwierig da bereits der große Kleiderschrank steht sowie das Bett)
  • Wandbild? Wandtattoo? Deko?
 Wohnzimmer

  • Teppich (Der bei Tedox damals zu kurz geschnitten wurde ODER den wir nicht richtig vermessen haben) gegen PVC tauschen
  • Welli-Knabber-Schäden an den Tapeten mit anderen Farben überstreichen ----> Z.B. magentafarbene Quadrate oder ähnliches
  • Gardinenschals (Die von den Wellis zerfleddert und täglich verschmutzt werden) gegen Tag und Nacht-Rollos tauschen
  • Eckschreibtisch raus (Da zuwenig Platz zum verstauen) und Schreibtisch selbst bauen aus meiner alten Schreibtischplatte aus der Grundschulzeit die bei meinen Eltern im Keller steht und Ikea Alex Schubladencontainern als Füße ----> Inspiration von Alenja von Iamhappiness
  • Schreibtischplatte vermessen!
  • Decken-Halogenstrahler plus mehr kleine Lichtquellen
  • Alter Eckschreibtisch: Sperrmüll? Verkaufen? Verschenken?
Bad

  • Wandfarbe erneuern. Lila?
  •  Schubladenturm? Eckbadregal für Badartikel?
  • Teppichgarnitur
  • Decken-Halogenstrahler
  • Wand-Halogenstrahler für den Spiegel überm Waschbecken
  • Spiegel dekorieren?
Küche
  • Decken-Halogenleuchte
  • Stromanschluss über dem Glastürenschrank nutzen: LED-Leiste?
  • Deko
Balkon


  • Sichtschutz da Geländer aus Gitterstäben besteht. 
  • Kleiner Tisch, 2 Lehnstühle
  • Blumenkästen
  • Deckenleuchte (Anschluss vorhanden)

Oje....ich bin ein Ochs vorm Berg... X_X


Ich habe einen neuen Haarschnitt sowie eine neue Haarfarbe. Jetzt hab ich es wieder wie 2012...helles Kupfer mit blonden Strähnchen und die Haare sind auf Schulterlänge gekürzt und gestuft. Danke fürs schneiden, Mama!:)

Übrigens hat auch mich das Filofaxing-Virus gepackt, jedoch nicht in Form von dekorieren sondern schlicht und einfach die Idee einen Ort für seine ganzen Listen und Planungen, Termine und Aufgaben zu haben.
Aber das ist im Moment bei mir ein totales Drama weil ich bisher einfach nicht das richtige für mich fand. Dazu aber mehr in einem seperaten Post. 

Derzeit versuche ich es wieder mit abnehmen und nutze dazu MyMiracle...ein Punktesystem wie Weight Watchers, nur kostenlos, Dazu kann ich auch gerne nochmal einen seperaten Post schreiben.

So, das war es dann erstmal für heute.:) 
Habt eine schöne Restwoche!:) 
LG Romi:)


 
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen